Unsere gemeinsame Grundhaltung verbindet uns in unserer Zusammenarbeit und bildet die Basis unserer engen Zusammenarbeit seit 2007. Die unterschiedlichen Herkunftsfelder sind, nicht nur hier in Worten dargestellt, tatsächlich eine unschätzbare Ressource in unserer Tätigkeit. Unsere Zusammenarbeit umfasst u.a. laufende Intervision, Austausch in ethischen Fragen unserer Tätigkeit, gemeinsame Forschungstätigkeit in unseren Kernarbeitsfeldern und im Kern die gemeinsame Arbeit für, mit und bei unseren Kundinnen und Kunden.

DI Dr. Alex Neumann, MA MSc

"Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mit passenden Worten in einem guten Rahmen sehr viel bewegt und fast alles erreicht werden kann. Mein Fokus liegt immer in der Frage >Worum geht es wirklich? Was ist der Kern?<

Ob in der Arbeit mit Einzelpersonen oder Teams, ob im Coaching, der Supervision oder in Mediationen - sich gemeinsam, behutsam dem Kern zu nähern, an der Ursache und nicht an den Symptomen zu arbeiten, ist für mich die Basis für nachhaltige Lösungen - nicht immer bequem, aber sehr hilfreich!"

Werdegang: Technisches Studium, Doktorat im Bereich Verhaltensforschung, Masterstudien "Wirtschaftsmediation" und "Supervision, Coaching und OE", selbständig in der Beratung seit 2003.

Mag. Sonja Busch

"Meine Erfahrungen in internationalen Krisenregionen haben mir gezeigt, dass ein differenzierter Umgang mit Unterschiedlichkeit die Grundlage für Weiterentwicklung ist: Mein Ansatz ist, Differenzen herauszuarbeiten, wo sie als Ressource nützlich sind und Verbindungen herzustellen, um Ziele zu erreichen.In Entwicklungsprozessen ist es mir ein besonderes Anliegen, Klarheit und Strukturen zu schaffen sowie Humor und Freude am gemeinsamen Arbeiten einen besonderen Stellenwert zu geben."

Werdegang: Studium der Politologie, Soziologie und Pädagogik an der Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt/Main, Post-graduate certificate “Marketing/PR, Organisational Behaviour and Human Resource Management” an der State University of New York, selbständig seit 2005.

KONTAKT

DI Dr. Alex Neumann, MA MSc
+43 664 40 40 740
neumann@mediative-solutions.at

Mag. Sonja Busch
+43 699 1234 62 53
busch@mediative-solutions.at

IMPRESSUM

mediative solutions OG
A-1190 Wien, Hohe Warte 46
office@mediative-solutions.at
www.mediative-solutions.at
FN FN 322351x
UID-Nr.: ATU61509647

Gewerbeberechtigung
Wirtschaftskammer Wien
Fachgruppe Information und Consulting
WKW Mitgliederverzeichnis: LINK

Grundlegende Richtung
Die Website dient zur Darstellung der mediative solutions OG. Neben einer Darstellung der angebotenen Dienstleistungen werden die handelnden Personen, deren Kompetenzen bzw. ein Mission Statement vorgestellt.